Über uns

Hallo, ich bin Cristina – 41 Jahre jung, glücklich verheiratet und stolze Mutter von zwei wundervollen Jungs. Und damit ist auch bereits die Hälfte des gesamten Teams genannt. Unterstützt werde ich maßgeblich von meinem Ehemann Christopher. Er kümmert sich um alle technischen und administrativen Belange, während ich mich mit ganzer Hingabe darauf konzentriere, deine kostbare Muttermilch zu hochwertigem, einzigartigem Muttermilchschmuck zu verarbeiten.

Das Bewahren von Erinnerungen in verschiedenen Formen – sei es in Haarsträhnen, Milchzähnen und mehr – begleitet mich schon mein ganzes Leben. Während meiner Stillzeit mit meinem ersten Sohn entstand die Inspiration zur Schmuckgestaltung aus Muttermilch. Ich wollte diesen kostbaren Moment, diese tiefe Verbundenheit zu meinem Kind, nicht nur im Herzen bewahren. Vielmehr wollte ich einen Teil davon für immer nah bei mir tragen.

Die Möglichkeit, die einzigartigen Emotionen und Erinnerungen der Stillzeit in einem wunderschönen Schmuckstück festzuhalten, hat mich tief berührt. Diese Erfahrung hat mich dazu inspiriert, anderen Müttern die Chance zu geben, ihre wertvollen Erinnerungen genauso kreativ und einzigartig zu bewahren.

Hunderte begeisterte Kunden haben uns im Laufe der Zeit mit positiven Bewertungen für unsere Arbeit belohnt. Diese Rückmeldungen bestärken uns darin, dass wir mit unserer Liebe zum Detail und unserem Engagement die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.

Porträtfoto von Cristina - Inhaberin von Perlenstolz | Muttermilchschmuck | Schmuck aus Muttermilch
Aller Anfang ist schwer. Die Geburtsstunde von Perlenstolz Muttermilchschmuck | Muttermilchschmuck | Schmuck aus Muttermilch

Der Beginn von Perlenstolz®

Als ich mich also mit dieser Idee zur Herstellung von Muttermilchschmuck näher befasst hatte, musste ich feststellen, dass der Prozess äußerst komplex und langwierig ist. Im Internet war leider nicht viel darüber zu finden.

Deswegen kann ich von Glück sagen, dass mein Mann Christopher promovierter Materialwissenschaftler ist und mich bei der experimentellen Forschung zum idealen Konservieren der Muttermilch in Kunstharzformen tatkräftig unterstützt hat.

Nach vielen Monaten der Forschung haben wir dann letztendlich unsere eigene Methode entwickelt, um Muttermilch für eine sehr lange Zeit in kunstvoll verarbeiteten Perlen zu verewigen.

Spenden & Helfen

Kooperation mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung - Wir spenden 1 Euro pro bestelltem Muttermilchschmuck

Wir spenden 1 Euro pro Bestellung!

Du hilfst uns zu helfen! Pro Bestellung aus unserem Shop, die mindestens ein Muttermilchschmuckstück enthält, spenden wir 1 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Damit leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Wohl und zur Genesung krebskranker Kinder sowie zur Unterstützung derer Familien. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich dafür ein, dass krebskranke Kinder wieder gesund werden können.
Krebskranken Kindern zu helfen, betroffenen Familien mit Beratung und Information zur Seite zu stehen und sie in finanziellen Notlagen zu unterstützen, sehen sie ebenso als Aufgabe wie die Förderung und Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen.