Zum Inhalt wechseln
Menü
  • Muttermilchschmuck
  • SHOP
    • Halsketten
    • Ringe
    • Armbänder
    • Ohrringe
    • Extras
    • Gutscheine
  • Galerie
  • Herstellung
  • FAQ
  • Über uns
  • Presse
  • Blog
  • Kontakt
Perlenstolz Muttermilchschmuck Logo cropped
0,00 € 0 Warenkorb
  • Muttermilchschmuck
  • SHOP
    • Halsketten
    • Ringe
    • Armbänder
    • Ohrringe
    • Extras
    • Gutscheine
  • Galerie
  • Herstellung
  • FAQ
  • Über uns
  • Presse
  • Blog
  • Kontakt
  • Muttermilchschmuck
  • SHOP
    • Halsketten
    • Ringe
    • Armbänder
    • Ohrringe
    • Extras
    • Gutscheine
  • Galerie
  • Herstellung
  • FAQ
  • Über uns
  • Presse
  • Blog
  • Kontakt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Perlenstolz – Cristina Rynio.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Klarna Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird durch Klarna unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Eine Adress- und Bonitätsprüfung findet nicht statt.

Klarna Lastschrift
Sie erteilen Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie Klarna informieren (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.

Ratenkauf über Klarna
Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.

6. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​

7.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

7.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst werktags von bis unter der Telefonnummer 01515-2105550 sowie per E-Mail unter info@perlenstolz.de

7.2.1 Verlust

Bei Verlust des Schmuckstücks erfolgt kein Ersatz. Dies beinhaltet auch den Fall, dass der Kunstharz-Verbundwerkstoff aus der Fassung herausfällt. Es kann jedoch eine kostenpflichtige Reparatur angefordert werden. Dabei richtet sich der Preis ja nach Aufwand des herzustellenden Schmuckstücks.

7.3 Reklamation

Die Reklamation des Schmuckstücks hat grundsätzlich per E-Mail zu erfolgen an reklamation@perlenstolz.de. Dabei sollte die E-Mail auf jeden Fall folgende Punkte abdecken:

  • Bestellnummer
  • Lieferdatum (wichtig für den 6 Monats- Zeitraum. Ein Mangel, der bereits bei Lieferung festzustellen ist, kann nur bis 14 Tage nach Erhalt reklamiert werden)
  • Grund der Beschwerde
  • Fotos vom Mangel
  • Detaillierte Beschreibung
  • Zeitpunkt des Mangeleintritts
  • Trageverhalten: Wählen Sie zwischen: Täglich, Gelegentlich, Wenige Male bis kaum
  • Pflegehinweise laut Pflegekarte beachtet? (UV-Licht/ Sonne, Wärme, Feuchtigkeit, etc… dies kann zur Verfärbung oder Mattierung der obersten Schutzschicht führen)
  • Wo wurde der Schmuck gelagert?
  • Ihr Wunsch (Bitte beachten Sie: bei Handmade Produkten ist ein Umtausch nicht möglich)
 
Sobald ihre Reklamation per E-Mail bei uns eingegangen ist, melden wir uns innerhalb von 10 Tagen bei Ihnen. Wir prüfen diese und bitten Sie gegebenenfalls um Einsendung Ihres Schmuckstücks. Bei Verfärbungen prüfen wir weiterhin, ob die Vergilbung die Schutzschicht oder die Muttermilch Schicht betrifft. Sollte die kostenfreie Garantie den Mangel nicht abdecken, ist eine Reparatur / Neuanfertigung dennoch möglich. Die Kosten dafür werden nach Arbeits- und Materialaufwand berechnet und Ihnen im Voraus mitgeteilt. Die Lieferkosten werden Ihnen dabei erstattet, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.

8. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

9. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

Perlenstolz Logo footer | Muttermilchschmuck

Hilfe & Kontakt

  • Instagram
  • Facebook
  • 0151-52105550
  • info@perlenstolz.de
  • Pflegehinweise
  • Designbeispiele

Rechtliches

  • Impressum
  • AGB
  • Zahlung
  • Versand
  • Datenschutz
  • Widerrufsbelehrung
Paypal Icon - Bezahlen über Paypal möglich
Klarna Icon- Bezahlen über Klarna möglich
Vorkasse Icon - Bezahlen mit Vorkasse möglich
DHL Logo
Logo der Deutschen Kinderkrebsstiftung
Paypal Icon - Bezahlen über Paypal möglich
Klarna Icon- Bezahlen über Klarna möglich
Vorkasse Icon - Bezahlen mit Vorkasse möglich
DHL Logo
Logo der Deutschen Kinderkrebsstiftung

© Perlenstolz 2022 | Cristina Rynio | Muttermilchschmuck | Schmuck aus Muttermilch